Gerechtigkeit für Lorenz! Demo am Samstag, 8. November 16:00 Uhr am Schlossplatz, Oldenburg

Wir rufen alle auf sich der Demonstration der Initiative Gerechtigkeit für Lorenz am Samstag, 8.11. um 16:00 Uhr auf dem Schlossplatz anzuschließen und teilen hier den Aufruf:

Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen den Polizisten, der Lorenz in der Nacht zu Ostersonntag in Oldenburg erschoss wegen fahrlässiger Tötung.

Doch für uns ist das kein Zeichen von Gerechtigkeit, sondern ein Versuch, Verantwortung zu vermeiden. Mehrere Schüsse von hinten sind kein Versehen, sie sind Ausdruck tödlicher Polizeigewalt.

Wir sagen klar: Das war kein Unfall, kein tragisches Missverständnis, sondern ein Unrecht, das Konsequenzen haben muss. Wir fordern eine unabhängige Untersuchung aller Beweise und endlich Ermittlungsstellen außerhalb von Polizei und Justiz. Denn solange sich Polizei selbst kontrolliert, wird es keine echte Gerechtigkeit geben.

Kommt zur Demonstration am Samstag, den 8. November, um 16 Uhr auf dem Schlossplatz in Oldenburg.

Gerade jetzt dürfen wir nicht leise werden, wir müssen gemeinsam auf die Straße gehen, für Wahrheit, Verantwortung und Gerechtigkeit für Lorenz.

Wenn ihr nicht in Oldenburg sein könnt, organisiert bei euch eigene Aktionen. Zeigt, dass wir viele sind laut, solidarisch und entschlossen.

No Justice – no peace – GERECHTIGKEIT FÜR LORENZ!